Die diesjährigen österreichischen Staatsmeisterschaften fanden am 28. und 29.8.2021 in Fürstenfeld statt.

Vom UTTC Stockerau gingen folgende SpielerInnen an den Start:

 

Sofia Lu Chen belegte im Einzelbewerb der Damen den 3. Platz und im Mixed Doppel gemeinsam mit ihrem Vater Weixing Chen den 2. Platz.

Bei den Herren musste sich Maciej Kolodziejczyk dem späteren Staatsmeister, Robert Gardos, im Halbfinale mit 0:4 geschlagen geben und belegte den 3. Platz.

Für eine große Überraschung sorgte David Serdaroglu im Halbfinale. Mit seinem unglaublichen Kampfgeist besiegte er den als Nummer 2 gesetzten Andreas Levenko mit 4:2. Im Finale musste er sich jedoch relativ klar gegen den Favorit Robert Gardos mit 4:1 geschlagen geben und erreichte den großartigen 2. Platz.

Nach tollen Leistungen im Einzelbewerb gingen David Serdaroglu und Maciej Kolodziejczyk im Doppelbewerb gemeinsam an den Start und durften sich auch dort über den 3. Platz freuen.